Tuesday, February 19, 2013

HTML Slideshow / Diaschau mit jQuery – Tutorial für Einsteiger – Adobe Dreamweaver – Deutsch

In diesem Tutorial zeige ich eine weitere Möglichkeit, wie man eine Diashow / Slideshow in eine Webseite einbinden kann. Ich nutze hierzu das jQuery Framework. Das ist eine kostenfreie Sammlung von nützlichem HTML und JavaScript / CSS Code. Mit wenigen Clicks und Copy & Paste kann auch ein Einsteiger damit schnell und einfach eine Diashow einbinden. Hierzu zeige ich dies und die anschließende Anpassung der Gestaltung in Adobe Dreamweaver CS5.5 (die gezeigten Techniken lassen sich aber mit allen gängigen Editoren oder älteren Versionen von Dreamweaver ohne Probleme ebenfalls bewältigen.) Funktionabel ist dieses Widget natürlich auch unter HTML5 und CSS3 – ganz modern. Damit habe ich eine weitere Frage aus der Reihe “höufig gestellte Fragen” beantwortet, die mir als Trainer gestellt werden. Tipp: ein Blick auf meinen Supportblog blog.tilorust.com lohnt sich sicher, denn auch dort habe ich immer wieder Tipps und Tricks für die Adobe Software auf Lager. Tilo Rust Worldwide Trainer Adobe Master Collection & more… Adobe Certified Expert + Instructor http


Source : scriptnuke[dot]com

0 comments:

Post a Comment